Das Angebot auf dem leo.org-Server wirkt faktisch unbegrenzt. Wer Online-Wörterbücher sucht, die frei zugänglich sind, sollte wohl erst einmal dort nachschauen. Zusätzlich stehen Foren und weiterführende Links zur Verfügung. Das Angebot umfasste für lange Zeit nur die beliebten Online-Wörterbücher Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Spanisch. Das Team von LEO hatte aber schon im letzten Jahr angekündigt, dass das Angebot um die Online-Wörterbücher Deutsch-Italienisch und Deutsch-Chinesisch erweitern wollen.

Im April 2008 war es dann soweit, dass die versprochenen Angebote online gingen. Pünktlich vor den olympischen Spielen konnte man beginnen, das chinesische Wörterbuch zu nutzen. Im Fokus meiner Aufmerksamkeit stand natürlich das Deutsch-Italienisch Wörterbuch, das seit Ende August mehr als 100.000 Einträge aufweist. Zum 1. Oktober hat LEO übrigens den SMS-Service eingestellt, der ohnehin kaum genutzt wurde. Dafür ist jetzt für alle mobilen Endgeräte eine optimierte Version unter http://pda.leo.org/ online.

Kategorien: Deutsch