Antonella Cucinelli

Ich bin Lehrerin für Englisch, Deutsch und Italienisch – meine Muttersprache – und ich liebe meinen Beruf.

Ich unterrichte Erwachsene und Jugendliche seitdem ich mein Studium der Deutschen und Englischen Sprache und Literatur im Jahr 2002 abgeschlossen habe. Ich habe mit der Zeit gelernt, wie wichtig Weiterbildung ist: dank meiner Erfahrung und der ständigen Auseinandersetzung mit der Entwicklung in der Fremdsprachendidaktik, bin ich in der Lage, meinen Schülern/Kursteilnehmern hochwertige und kompetente Unterstützung beim Erlernen einer Fremdsprache zu liefern. 

Hier sind die Hauptphasen meiner professionellen Weiterbildung:

  • 2020 – Cambridge Assessment English – Teaching English Online
  • 2020 – Cambridge Assessment English – Content Language Integrated Learning, TKT CLIL
  • 2019 – OxfordTEFL Teacher Training – Content Language Integrated Learning CLIL
  • 2019 – Cambridge Assessment English – CELTA Certificate in English Language Teaching to Adults
  • 2003 – Intervista E. V., Berlin (Deutschland) – Deutsch für Fortgeschrittene/German intensive course C2
  • 2002 – Goethe Institut, Freiburg in Breisgau (Deutschland) – Oberstufe Deutsch/German intensive course C2
  • 2002 – Universität Pavia (Italien) – Magister in Sprach- und Literaturwissenschaft. Germanistik (Hauptfach) und Anglistik (Nebenfach)